Über mich 


 Wer?

Mein Name ist Marcus und ich bin, wie es sich meiner Meinung nach für den Beruf gehört, „hundeverrückt“! Denn gerade als Hundetrainier gehört, neben Fachwissen, einfach auch viel Herz dazu. 

2014 habe ich meine Ausbildung zum Hundetrainer absolviert, bin entsprechend erfolgreich geprüft und habe selbstverständlich somit die Erlaubnis für die gewerbsmäßige Ausbildung von Hunden gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz (TierSchG). Zudem bin ich als Sachverständiger für Sachkundeprüfungen gemäß § 10 Abs. 3 HundeG anerkannt. Und natürlich bilde ich mich regelmäßig fort, denn auch als Hundetrainer lernt man nie aus! ;)

Noch Fragen? Dann immer her damit, ich freue mich auf euch!




 

Und warum?

 

Nun diese Frage ist schnell beantwortet: Hunde sind einfach das Groß­artigste auf diesem Planeten. Klingt komisch, ist aber so ;)

 


 Und noch etwas das mir sehr am Herzen liegt!


 Hunde sind in meinen Augen mehr als nur Haustiere. Sie sind Wegbegleiter, Freunde, Familie!

 Daher bitte ich euch im Hundetraining auf euer Bauchgefühl zu achten. Tut also nichts das bei euch ein ungutes Gefühl hinterlässt. Habt ihr Bedenken so hinterfragt die angewendeten Trainingsmethoden. Ein guter Hundetrainer sollte immer erklären können wieso und weshalb er diesen Trainingsansatz gewählt hat. 



Eure Fellnasen vertrauen auf euch, also passt gut auf sie auf!
 
 
E-Mail
Anruf