Wer macht hier eigentlich was?



Mein Name ist Marcus und ich bin, wie es sich meiner Meinung nach für diesen Beruf gehört, „hundeverrückt“! Denn gerade als Hundetrainier gehört, neben jeder Menge Fachwissen, einfach auch ganz viel Leidenschaft und Herz  dazu.

 

2014 habe ich meine Ausbildung zum Hundetrainer absolviert, bin entsprechend erfolgreich geprüft und habe selbstverständlich somit die Erlaubnis für die gewerbsmäßige Ausbildung von Hunden gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz (TierSchG).
Zudem bin ich als Sachverständiger für Sachkundeprüfungen gemäß § 10 Abs. 3 HundeG anerkannt.
Weiterhin bin ich als Dozent für die Akademie der Therapiehunde tätig und begleite dort Mensch-Hund-Teams bei der entsprechenden Ausbildung.

Und natürlich bilde ich mich regelmäßig fort, denn auch als Hundetrainer lernt man nie aus...wirklich nie!



 

 

Und ich bin Raphaela, angehende Hundetrainerin und unterstütze Marcus sowohl direkt im Training als auch bei allem was mit der Planung oder "Schriftkram" zu tun hat.


Die Arbeit mit Hunden hat mich schon immer fasziniert, aber wie das im Leben oft so ist: Zuerst musste ich was „Richtiges“ lernen. Heute, knapp 10 Jahre später lerne ich endlich DAS Richtige! Und was soll ich sagen, es ist einfach der tollste Job der Welt, kannste glauben!

Wir freuen uns, euch und eure Menschen auf dem Weg in ein noch entspannteres Leben begleiten zu dürfen. 

 

Egal ob per Mail, Telefon oder auch Whats App...

meldet euch, es lohnt sich, versprochen!





 Und warum?

Nun diese Frage ist schnell beantwortet: Hunde sind einfach das Groß­artigste auf diesem Planeten.
Klingt komisch, ist aber so ;)
Und noch etwas das mir sehr am Herzen liegt!
Hunde sind in meinen Augen mehr als nur Haustiere. Sie sind Wegbegleiter, Freunde, Familie!
Daher bitte ich euch im Hundetraining auf euer Bauchgefühl zu achten. Tut also nichts das bei euch ein ungutes Gefühl hinterlässt. Habt ihr Bedenken so hinterfragt die angewendeten Trainingsmethoden. Ein guter Hundetrainer sollte immer erklären können wieso und weshalb er diesen Trainingsansatz gewählt hat.

 Eure Fellnasen vertrauen auf euch, also passt gut auf sie auf!

 




 
 
E-Mail
Anruf